wmuees Zitat von bruno im Beitrag #20Was hältst Du dbzgl von hochdosiertem Vit. C und Lysin? Nichts. Ausprobiert. Völlig wirkungslos.
phil_1620232514 Zitat von wmuees im Beitrag #17So, ich nehme jetzt seit ein paar Tagen 6 x 15mg K2 MK4 pro Tag. Das ist die im Rattenversuch maximal verwendete Dosis, mit der maximalen Wirkung auf die Ablagerungen. Bis jetzt noch keine Nebenwirkungen festgestellt. Habe vor, dies die nächsten 11 Monate bis zur nächsten Untersuchung durchzuziehen.Spannend was du da treibst.Habe erst kürzlich in dem LEF Magazin über Arterienverkalkung durch Warfarin und Erfolge mit hochdosiertem K1/K2 gelesen und wollte dir nun berichten. Anscheinend bist du aber schon up to date und praktizierst das dort erkannte. In der erwähnten Studie wurden ja schon enorme Erfolge nach 12 Wochen verbucht. Hast du schon an anderen Stellen von Versuchen an bzw. durch Menschen gelesen? Die Menge ist ja schon recht abenteuerlich. 45 mg gibt es ja schon als Osteoporosemedikament in Japan und gilt als "nicht toxisch". Viel Erfolg!
wmuees Ja, genau, Phil, diese Artikel habe ich auch gelesen.Andere Versuche mit Menschen: nein. Abgesehen von dem Statement eines amerikanischen Arztes, der davon sprach, Patienten damit zu behandeln, nichts. Gar nichts.Das gute an Vitamin K2 ist, dass es bisher noch niemandem gelungen ist, soviel Vitamin K einzuwerfen, um toxisch zu wirken. Ich nehme ja jetzt 90mg/Tag, und ich *vermute*, dass sich meine Probleme mit entzündeten Sehnen dadurch verschlechtert haben. Wenn es aber nicht schlimmer wird, ist es tolerabel.
wmuees Im aktuellen LEF Magazin ist Vitamin K und Arterienverkalkung wieder ein großes Thema. Aber leider noch keine neuen Infos zu Versuchen an Menschen. Auch die Reviews von Amazon.com geben NIX her.Dabei müsste man doch in Japan leicht in der Lage sein, die wegen Osterophorose(?) mit 45mg K2 behandelten Patienten einen Arterien-Ultraschall zu unterziehen....
markus OPC...hier: Traubenkernextrakt, 200 mg.ZitatAs anticipated, after treatment, GSPE resulted in significant reduction in MMCIMT progression (4.2% decrease after six months, 4.9% decrease after 12 months and 5.8% decrease after 24 months) and plaque score (10.9% decrease after six months, 24.1% decrease after 12 months and 33.1% decrease after 24 months) for the primary outcome, while MMCIMT and plaque score were stable and even increased with the time going on in control group. The number of plaques and unstable plaques also decreased after treatment of GSPE. Furthermore, the carotid plaque can disappear after treatment with GSPE. The incidence rate for transitory ischemic attack (TIA), arterial revascularization procedure, and hospital readmission for unstable angina in GSPE group were statistically significant lower (P = 0.02, 0.08, 0.002, respectively) compared with the control group.http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4554789/
christineh Zitat von wmuees im Beitrag #6Als entscheidend betrachte ich das Vitamin K2 MK4 mit 3 x 15mg. Diese Dosis wird in Japan verwendet, um den Kalk in die Knochen zu leiten.Hättest Du mir einen Link dazu? Ich habe ein Kollegin mit Osteoporose, deren Arzt ihr nur Vit D verschrieben hat. Auf meine Frage hin, ob sie denn hoffentlich auch Vit K2 nähme, war sie ziemlich ahnungslos. Würde ihr gerne Hintergrundinformation zu dieser Japan-Therapie schicken. Danke Dir!
christineh Dankeschön Euch beiden!(Den Link von Markus kann man nur lesen, wenn man sich anmeldet, das möchte ich nicht.)Ich geh mal noch ein bisschen auf die Suche nach etwas, das die Kollegin (hat schon bisschen Englischkenntnisse, aber nicht so viel, wie für Studien und Beipackzettel nötig ist) besser verstehen kann. Für mich wars aber schon mal hilfreich.
wirbelwind Hier ist der Artikel als abstract:Purpose: The role of vitamin K in the prevention and treatment of osteoporosis and arterial calcification is examined.Summary: Vitamin K is essential for the activation of vitamin K-dependent proteins, which are involved not only in blood coagulation but in bone metabolism and the inhibition of arterial calcification. In humans, vitamin K is primarily a cofactor in the enzymatic reaction that converts glutamate residues into γ-carboxyglutamate residues in vitamin K-dependent proteins. Numerous studies have demonstrated the importance of vitamin K in bone health. The results of recent studies have suggested that concurrent use of menaquinone and vitamin D may substantially reduce bone loss. Menaquinone was also found to have a synergistic effect when administered with hormone therapy. Several epidemiologic and intervention studies have found that vitamin K deficiency causes reductions in bone mineral density and increases the risk of fractures. Arterial calcification is an active, cell-controlled process that shares many similarities with bone metabolism. Concurrent arterial calcification and osteoporosis have been called the "calcification paradox" and occur frequently in postmenopausal women. The results of two dose-response studies have indicated that the amount of vitamin K needed for optimal γ-carboxylation of osteocalcin is significantly higher than what is provided through diet alone and that current dosage recommendations should be increased to optimize bone mineralization. Few adverse effects have been reported from oral vitamin K.Conclusion: Phytonadione and menaquinone may be effective for the prevention and treatment of osteoporosis and arterial calcification.
christineh Danke auch Dir, Wirbelwind. Ich habs heute der Kollegin weitergegeben, bei Gelegenheit wäre es schick zu wissen, wer das Review gemacht hat, von wann etc.Zitat von wmuees im Beitrag #19AOR Peak K2Ist das überall so teuer? Wo kaufst Du es? Die Kollegin fällt vom Stuhl, wenn ich ihr sage, dass ein Monatsbedarf 43 Pfund kostet. Sie steht kurz vor der Rente und muss mit kleinem Budget auskommen.
markus bb.com verlangt 39 Eurohttp://www.bodybuilding.com/store/aor/peakk2.html10% Rabattcodes findet man sehr oft. Und zwei Kapseln am Tag tun es sicher auch, erst recht, wenn man keine 80kg wiegt.
wirbelwind Christine:Hier die Autoren bzw. die Zeitschrift:Vitamin K in the Treatment and Prevention of Osteoporosis and Arterial CalcificationJamie Adams; Joseph PeppingAm J Health Syst Pharm. 2005;62(15)-1581.
markus du musst D als Lieferland wählen und dann die Schwarzrotgoldene Flagge links oben sehen. Jetzt wird der Preis in Euro angezeigt und das Zeugs kommt aus England. Also ganz ohne Zollgeschmarre!
thomas Zitat von ChristineH im Beitrag #34Danke, Markus. Hast Du Erfahrung mit Zoll und dessen Kosten?Zuletzt waren die Kosten sehr hoch, das hat 10€ gekostet (habe aber schon länger nichts mehr bestellt)
don90 Was ist mit dem Vitamin K Komplex von LEF? Super K oder so heisst das...Da ist es auch in verschiedenen Varianten verfügbar...
jokerone Zitat von wmuees im Beitrag #23Das gute an Vitamin K2 ist, dass es bisher noch niemandem gelungen ist, soviel Vitamin K einzuwerfen, um toxisch zu wirken. Ich nehme ja jetzt 90mg/Tag, und ich *vermute*, dass sich meine Probleme mit entzündeten Sehnen dadurch verschlechtert haben. Wenn es aber nicht schlimmer wird, ist es tolerabel.Hallo wmuees,könntest Du dazu etwas mehr sagen, wieso Du auf diese Vermutung kommst?Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte?Ich frage deshalb, weil ich jetzt, seit dem ich auch Vitamin K nehme massive Gelenk/Sehnenbeschwerden habe, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es davon kommt, dass ich jetzt ein paar Tage krank war. Das sind aber die einzigen zwei Komponenten, die sich innerhalb der letzten Woche verändert haben.