Nochmal ein Update: Der Mundgeruch kam schnell wieder. Wir haben noch 2 HNO besucht, einer hat's dann auch mal hinbekommen, einen anständigen Abstrich zu machen: Streptokokken & Rahnella Aquatilis. Die wurden dieses Mal mit dem richtigen Antibiotikum erfolgreich behandelt, seit einem Monat ca. absolut nichts mehr. Ziemlich traurig, dass man dafür über 1,5 Jahre zu 5 verschiedenen Ärzten rennen musste.
Interessant dabei: Am Schluss, zu ihrer absoluten Mundgeruch-Hochphase, hat Manuka Honig in 400er Konzentration wahre Wunder bewirkt. Nach einem einzigen Teelöffel war der Mundgeruch einfach weg. Im Verlaufe der nächsten Tage nur noch minimal bei weiterer Anwendung. Dann kam das Antibiotikum.
Aber Manuka Honig ist krasses Zeug.
Marco-Knusper schön zu hören, danke fürs Update 👍 weiterhin alles Gute
Interessant. Meine Schwester hatte öfters dasselbe Problem, waren ebenso die Mandeln welche aber rausoperiert wurden (noch in den 90ern, da war das Standard bei Kindern die Mandeln rauszunehmen). Ich persönlich habe dieses Problem ab und an auch, rieche es sogar selbst ein wenig (muss für andere dann stark warhzunehmen sein). Geht aber von alleine wieder weg, kommt meist von ungesunder Ernährung, Zucker, Stress etc. Oder ich nehme Lugolsche Jodlösung.
Ich hatte fast mein Leben lang viel Zucker zu mir genommen und nie Mundgeruch gehabt, bis heute. Bis auf fast 10 Jahre, da hat man mir nach zwei Wurzelspitzenresektionen einen Frontzahn gezogen und dabei ein Stuck Knochen abgebrochen. Dieser machte eine neue Entzündung hielt aber einen Kanal offen, wo der Sabber scheinbar ablief. Trotz häufigem monieren meinerseits hieß es immer da sei nix ich solle eine Munddusche nehmen. Als der Knochensplitter raus kam hörte der Geruch auf, dafür kamen die nächsten Probleme. Da sind 6-7 Zahnärzte und HNOs bis heute zu blöde den Grund zu finden. Diese Lutschtabletten von GUM hatte ich ja schon empfohlen. Abstriche machen die meistens nicht und wenn nur wenige Standardwerte und man muss sie beknien es zu tun. Es ist echt ein Elend mit den Ärzten. Scheinbar finden die nur noch was, wenn dir der Augapfel aus dem Kopf fällt oder Blut sprudelt. 🥴
fufu Dann fahr nach Tübingen zu Dr. Nischwitz. Das ist der führende biologische Zahnarzt Europas, eventuell sogar weltweit.