Zwischenstand:
Weiterhin 0 Sport (ist echt zum K.)
Ellenbogen tut weiterhin weh bei Belastung. Schulter wird besser ... aber vieeel zu langsam.
Bis dato:
Olivenbaum2013 Kaffee. Chris M hat hier schon viel darüber geschrieben, von Chris E hab ich auch schon paar Sachen gelesen.
Du hattest Dosen gelistet (glaub Bohnen waren drin), da würde vielleicht die Belastung auf (Schwer)Metalle zu messen Sinn machen.
Und ein Bekannter ist mir in den Sinn gekommen, bei dem etliche Jahre nach einem Zeckenbiss Borreliose ausgebrochen ist und er sich gar nicht mehr bewegen konnte. Hat ne Weile gedauert bis die Ärzte da drauf gekommen sind.
Gute Besserung
mmarcel Wer ist denn Chris M und Chris E? Im Suchfeld habe ich dazu nichts gefunden.
Spannend, dann wäre Kaffee (nicht Koffein) natürlich noch eine Möglichkeit. Da recherchiere ich mal. @Dosen; Ja, habe ich erwähnt, stimmt. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Früher waren es 3 bis 4 pro Woche, heute ist es ca. 1 in der Woche.
Bei welchem Arzt kann ich denn all da testen lassen? Metalle, Schwermetalle, Borreliose.
mmarcel Schreibt Chris Michalk was zu Unmengen von Früchtetee?
Olivenbaum2013 Wer ist denn Chris M und Chris E?
Chris Michalk, Autor einiger sehr lesenswerter Bücher und eines genialen Blogs. Zusammen mit Phil Böhm Inhaber und Betreiber von edubily. Chris Eikelmeier, "Kraft- und Gesundheitstrainer", Inhaber und Betreiber von strengthfirst und goetterspeise
fufu Schulter, ist schon Mist, wenn die nicht funktionieren darf, weil sie weh tut. Bei mir fällt gerade all das flach: Gravelbiken, Downhillen, Frisbee, Crossfit, Calisthenics, Battlerope. Es ist einfach zu wichtig, dass es funktioniert.
Was die Matraze angeht. Bei mir war es umgekehrt. Habe, was das Schlafen angeht, drei Dinge geändert - mit verheerenden Folgen. 1) Schlafstil; Auf dem Rücken einschlafen und Kissen weglassen. Meine Nackenschmerzen sind verschwunden. 2) Matratze; Kapok-Matratze besorgt, auf den Boden geworfen: Meine Beckenschmerzen haben sich erledigt. 3) Dann schlafen, wenn ich will, also auch am Tag in der Arbeit. Sich am Mittag 1 Stunden oder 2 irgendwo hinlegen (am besten keine Couch), hat bei mir Wunder gewirkt. Dieses Festhalten an diesen 8 Stunden schlafen; 8 Stunden schlafen werden mit 8 Stunden schlafen am Stück verwechselt. Seit dem ich das nicht mehr so ernst nehme und mir meinen Schlaf dann gönne, wenn mein Körper danach ruft, geht es mir allgemein auch besser. (Und ich meine nicht einen Schlaf, der indiziert ist durch Kohlenhydratreiche Mahlzeit um 12 Uhr 😉)
mmarcel Danke. Hier schon einmal das, was ich auf die Schnelle zu Chris Michalk und Kaffee gefunden habe: https://genetisches-maximum.de/stoffwechsel/10-nachteile-von-kaffee-plus-moegliche-alternative/
Dieser Chris M ist schon ein cooler Typ. Echt schade, dass er kein Forum hat, wo man sich mal austauschen kann. 😃
ikkyu
🤣
mmarcel Hat paar Sekunden gedauert ... aber dann habe ich den Lacher auch verstanden ...
Probehalber trinke ich seit gestern weder koffeinhaltigen noch -freien Kaffee. Bin gespannt, ob das was bringt.
Olivenbaum2013 Ich denke, Früchtetee und/oder Kräutertee können nur dann nachteilig sein, wenn die Zutaten mit irgendwelchen Schadstoffen belastet sind.
Ein kleines Update:
Bis 3. Februar
Seit 3. Februar:
By the way: Wie kann ich hier Smileys hinzufügen?
Olivenbaum2013 Koffein ist nicht das Problem, die 1000 anderen gelösten Stoffe im Kaffee schon.
Einfach mal komplett weg lassen und schauen 🙂