Ich habe regelmäßig eine Pilzinfektion in der Leiste (Innenseite Oberschenkel gen Schambereich).
Aufgetreten erstmals in der Jugend (habe immer viel geschwitzt). Dann lange verschwunden. Jetzt geht das ganze jedoch schon seit Jahren so:
Was kann ich tun, um die Infektion loszuwerden?
xBenx Kenne ich leider auch, mir haben geholfen Olivenblatt Extrakt habe ich von Edubily 2 Kapseln genommen und Schwarzkümmelöl Kapseln,hatte es 16 Jahre immer an gleicher Stelle. Viel Erfolg
xBenx Mein Mann hatte mal die Bartkrätze aus irgendeiner Sauna/Hotel angeschleppt. Die Hausärztin hat in mit Pilzmitteln behandelt ging aber nicht weg. Hautarzt verschrieb ihm ein Antibiotikum. Seit dem ist es weg. Ist ein paar Jahre her. Ansonsten vll Aloevera Gel mit vll 1-2 Tr Teebaumöl. Wenn du verträgst Betaisodona ( Jodhaltig). Leider gibt es kein Lotagen mehr. Das beste überhaupt. Der Wirkstoff war glaube auch in Faktu. Gab es für Tiere. Vll Chinosol/Rivanol. Verfärbt aber stark die Haut sind alte Mittel und dringen ins Gewebe, die Sachen kenne ich von den Pferden sind aber Humanprodukte.
xBenx ne kur mit monolaurin = lauric acid - Mgso4 epsom bäder mit natron - jod lösung einreiben danach mit nem honig und mithilfe eines wattestäbchen "drüberlackieren" (jod trocknet stark aus) und ein pflaster druff zum versiegeln - morgens und vorm schlafengehen.
genau und nicht mehr die hautbarriere durch übermäßigen hygienewahn kaputt machen - wasser und ein leicht poröser schwamm damit die alten hautschuppen und fettreste nicht zum bakterienfutter werden.
Wahrscheinlich können nur vorbeugende Maßnahmen helfen (luftige, weite Kleidung, Baumwolle statt synthetische Fasern, pH-neutrales Duschgel…) Was hast du bereits ausprobiert? Wurde schon mal ein Hautabstrich gemacht?
Oneironautin Kein Abstrich. Der Arzt meinte, es wäre eindeutig. Was ich außer den Salben bisher getan habe:
Du kannst mal Neemöl versuchen
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3768785/
Wenn ein Teil des Problems ist, dass es sich um eine nässende Stelle handelt, können Umschläge oder Kompressen (oder ein Sitzbad) mit Tannolact Pulver helfen.
AlterSchwede Die Stelle ist nicht dauernd feucht. Ich schwitze dort nur sehr leicht, was den Pilz begünstigt.
wmuees Ansteckung
Dicke Beine
xBenx Fällt mir noch ein, auch eines meiner Lieblingsmittel.
Fissan Silberpuder (für Nabelpflege bei Säuglingen) heisst glaube jetzt anders.
xBenx in der germanischen Heilkunde ist sowas ja immer psychischer Ursache (oder meistens?! Nagel mich nicht drauf fest!) da würde es dann wohl so sein, dass aufgrund der fehlenden Partnerin und der fehlenden Zuwendung auf diesem Gebiet der Pilz genau dort entsteht 🤷🏼♀️😅 nur mal so als Einwurf.
Ich habe eine Stelle am Steißbein. Glaube 4 Jahre, mal mehr mal weniger. Zur Zeit das Gefühlt ist ist es fast weg?? Nehme Zink, Kokosfett einreiben, Abwechselnd mit Anti Pilzsalbe, Föhne immer trocken nach dem Duschen. Ist nur der eine Strich, wird nicht breiter und geht auch nicht auf andere Haustellen über. Und...shit: wieder teilweise Weiß. Sieht schon mittlerweile vernarbt aus. Daher: suche mit
Hi, vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, es mit 20.000-30.000 IE Vitamin A / Tag zu versuchen. Vitamin A Mangel kann Hautinfektionen begünstigen. Falls es funktioniert, kannst du nach ein paar Wochen auf 10.000 IU runter gehen. Funktioniert natürlich auch mit 2x die Woche Leber essen.
Schon mal effektive Mikroorganismen ausprobiert? Ich nehme EM Blond zur Behandlung von Nagelpilz. Kann man auch auf die Haut auftragen.
joergkeilbach
Sorry fürs reingrätschen. Hast du damit Erfolge? Irgendwie hab ich schon alles durch und mich mehr oder minder damit abgefunden.
Sash ja, ist schon deutlich besser geworden.
cool, könntest du Erläuterung wie du genau vorgehst. Wie lang wendest du die EM schon an?
Ich reibe mir die kompletten Füße damit ein. Eigentlich war täglich geplant. Ich vergesse es aber öfter. Also muß auch nicht jeden Tag sein. Seit 1,5 Monaten ca.
Gaza Den gab es auch in der Zeit mit Partnerin :-D Psychische Auslöser sind aber mit Sicherheit auch vorhanden.