Ist demnächst evtl. auch ein Kurkuma Produkt von euch geplant? Falls nicht, hat jemand im Forum mit einem bestimmten Produkt gute Erfahrungen gemacht?
steffen Hold dir Heimdall von Götterspeise. Das ist Kurkuma + Extras für den Darm und sehr geiler Geschmack vor allem mit nem Eiswürfel (bei Maracuja, Orange hab ich noch nicht probiert)
steffen Ist demnächst evtl. auch ein Kurkuma Produkt von euch geplant? Falls nicht, hat jemand im Forum mit einem bestimmten Produkt gute Erfahrungen gemacht?
Um noch auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen. Ja, ein Curcumin-Produkt wird kommen. Rohstoff ist bestellt und Markennutzung geklärt. Wird hoffentlich in den nächsten Wochen kommen.
Ich nehm immer das hier...
https://www.ypsi.de/products/ypsi-curcumin-komplex
MP81 Ja ließt sich gut - Danke für den Tip.
jfi Hi jifi - Danke für den Tip. Muss gestehen bin über Chris Eikelmeier überhaupt erst auf diese "Regenerationsformel" aufmerksam geworden. Da ich aber alle wesentlichen Bestandteile wie z.B. L-Glutamin, Glycin, Zink, NAC etc. bereits über andere NEM's zu mir nehme, fehlte mir nur Kurkuma und da dachte ich frag doch mal die edubilys. Allerdings wäre eine einfachere Lösung auch Heimdall zu nehmen und die anderen Ergänzungen dann wegzulassen, zumal wenn es so gut schmeckt wie du schreibst - simplify your life 😉
steffen zumal wenn es so gut schmeckt wie du schreibst
Der Geschmack ist überragend! Seit ich das nehme brauche ich keine anderen Süßgetränke mehr, das ist wirklich so gut!
Wie ist denn die Aufnahme? Ich glaube gelesen zu haben,d ass nicht viel im Körper ankommt?!
klaumu Wie ist denn die Aufnahme? Ich glaube gelesen zu haben,d ass nicht viel im Körper ankommt?!
Das muss es auch nicht, die meisten Effekte erzielt es nach neueren Studien über Wirkung auf das Mikrobiom im Darm.
Scott Stevensen sagt wenn man Kurkuma gegen Entzündungen nehmen will dann nüchtern, andere sagen eine schlechtere / verzögerte Aufnahme macht Sinn wenn man es speziell für den Magen nimmt.
@jfi Musst du nach Heimdall auch die Toilette aufsuchen oder gehts nur mir so?
h_d @jfi Musst du nach Heimdall auch die Toilette aufsuchen oder gehts nur mir so?
Wieviel hast Du denn davon genommen? Ich hatte bisher keine Probleme damit.
h_d Musst du nach Heimdall auch die Toilette aufsuchen oder gehts nur mir so?
Das Problem hatte ich noch nicht. Im Gegenteil, wenn ich das 3 oder 4 Tage lang genommen haben kommen nur noch Glückwürste raus und ich brauch eigentlich kein Klopapier mehr. Wenn dann die Dose leer is und ich ne Woche oder 2 das nicht nehme brauch ich wieder Klopapier 😃
Eventuell is deine Hauptbaustelle ja der Darm und du solltest das mal langfristig nehmen, damit der wieder gesund wird.
Ich nehme seit etwas mehr als einer Woche jetzt auch Heimdall und bin echt positiv überrascht. Ich kann problemlos Hafer in meine Shakes schütten ohne den ganzen Tag rumzufurzen. Ich hab das hier und in der Kommentarspalte im Blog auch schon von einigen gelesen, dass sie von Hafer Blähungen bekommen. Meine sind jetzt weg. Da hätte ich mir das extrem teure Vitargo nun auch sparen können.
Also ich persönlich bedaure ja immer, wenn ein interessantes Produkt „Aroma“ enthält, da ich auf einige mit mittelschweren Allergien reagiert habe. Klar, guter Geschmack ist wohl auch wichtig. Ich fände es genial, wenn „der Geschmack“ in einer Extratüte gepackt wäre, für den der es so lieber mag, oder es immer auch eine „Natur Pur“ - Version gäbe! Aber ja, man kann nicht jeder glücklich machen! 😉
Ihr schreibt von Kurkuma, der andere von Curcumin. Was nehmt ihr denn jetzt? Curcumin ist ja leicht was anderes?
klaumu
Curcumin ist der Farbstoff der Kurkumawurzel. Da Curcumin aus Kurkuma gewonnen wird, handelt es sich um einen Kurkumaextrakt. :-)
chris Nur was nehmen? Kurkuminpulver was günstiger ist oder Curcumin, was ein Extrakt und teurer ist. Deswegen hatte ich so gefragt. Es gibt ja Curcumin (Extrakt ) zu kaufen und Kurkuma Pulver. Von dem einen muss ich wohl mehr nehmen, als von dem anderen.
Normales Kurkumapulver enthält Curcumin das kaum bioverfügbar ist. Die meisten Curcuma Präparate haben die Aufnahme massiv optimiert.
Sehr cool, dass es jetzt ein Kurkuma von Edubily gibt! Auch noch cooler, dass die Marke auch genannt wird.
Für alle "Wissbegierigen", darfst du darüber reden warum ihr euch für Longvida entschieden habt? Hier ist eine Meta-Studie von März 2023: https://pubs.acs.org/doi/10.1021/acsomega.2c07326, Longvida ist ganz offensichtlich Teil der "neusten" Generation, aber ich fände es spannend zusätzliche Hintergrund-Infos zu erfahren, da ihr das Curcuma sicher nicht gewürfelt habt. Oder dürft ihr wegen der Markennamensnutzung nicht über die Konkurrenz sprechen im öffentlichen Forum?
kurtextrem
Danke, ja das haben wir schon auf der Produktseite versucht darzulegen.
Es ist unheimlich schwierig ein passendes Curcuminprodukt zu finden, da man das Thema von verschiedenen Seiten aus betrachten kann.
Ich wollte eine Technologie haben, die noch nicht so häufig in D vorkommt und die nicht auf fragwürdige Methoden zurückgreift, um die Bioverfügbarkeit zu erhöhen.
Longvida hat mir gefallen, da der Mechanismus patentiert ist und mit vergleichsweise einfachen Zutaten (Phosphatidylcholin, Fettsäuren) auskommt, um wirklich sehr beeindruckende Resultate zu erzielen. Die Studienlage passt auch. Hat mir imponiert.
Für die Suche nach dem besten Produkt haben wir wirklich fast alle auf dem Markt erhältlichen Technologien gescannt.