Hallo zusammen,
ich beschäftige mich schon seit längerem mit NEM und nehme aktuell täglich:
Da viele davon antioxidantiv wirken, frage ich mich, ob ich mich da noch in einem gesunden Bereich bewege oder eventuell etwas weglasse oder niedriger dosieren sollte, aus den Gründen die auch schon im Forum genannt wurden. Sollte es darüber hinaus Anmerkungen geben, bin ich für alles dankbar.
Liebe Grüße
Die weitaus größte Wirkung dürfte hier das Astaxanthin haben. Und das willst Du ja behalten. Zwei gute Gründe, KEIN Astaxanthin zu nehmen: 1) Antiox. Wirkung. Schlecht wenn Du Muskelwachstum willst. 2) Verhindert die Bildung von DHT. Schlecht, wenn Du wenig davon hast.
wmuees Antiox. Wirkung. Schlecht wenn Du Muskelwachstum willst.
Asta verschlechtert NICHT das Muskelwachstum bzw. die Erholung. Gibts genug Studien zu. Sonst würden die ganzen Ironman-Athleten das auch nicht mehr nehmen.
jfi Sonst würden die ganzen Ironman-Athleten das auch nicht mehr nehmen.
Ironmänner brauchen ja auch nicht viel Muskeln. Die brauchen Ausdauer, und das erreichen sie mit Astaxanthin.
wmuees Naja, die trainieren halt nicht auf Muskelwachstum und verbrennen bei der Belastung auch viel Muskelmasse.
ABER: Die Prozesse zu Regeneration bzw. Muskelwachstum sind ja mehr oder weniger die gleichen. Und wenn deren Regeneration nimmer funktioniert überleben die weder das Training noch den Ironman an sich.