h_d Omega 3. Meistens ist es nur ein EL nach einer Mahlzeit aber ich erhöhe die Menge im Winter. Rinderproteinisolat hat eine weitaus höhere Qualität der Aminosäuren. Von Milchprodukten kriege ich Blähungen, von Rinderprotein nicht. Die +7kg habe ich gemessen, indem ich mich täglich seit dem 04. Dez. 2022 morgens nach dem Toilettengang auf ein- und derselben Körperwaage wiege und das in einer Tabelle festhalte. Mein Kfa ist dabei sogar um ca. 2% gefallen, laut BIA Messung.
Julius
Über 7 kg Muskelmasse in 5 Monaten? Wie lange trainierst Du schon?
Warum trinkst du kein Leitungswasser?
Carlotta Leitungswasser ist so ziemlich am meisten belastet. Seien es Hormone aus Medikamenten, Medikamente selbst, Rückstände aus den alten Wasserleitungen (Blei, Schlamm, was weiß ich) oder Kotrückstände der im Wasser lebenden Tierchen. Das alles ergibt einen ziemlich widerlichen Cocktail. https://youtu.be/d5oC8HYNCII dieses Video mag ich besonders.
brynhildr Ich bin jetzt 23. In dem Text steckt die Lebenserfahrung von weitaus mehr Menschen als mir alleine.
Julius Hey zusammen, da ich mich seit meinem 16. Lebensjahr mit Ernährung,
Julius Hey zusammen,
da ich mich seit meinem 16. Lebensjahr mit Ernährung,
und wie weit bist Du inzwischen vom 16. Lebensjahr weg? ;-) ... nur so fürs Gefühl, wieviel Lebenserfahrung in Deinem Text so steckt
Julius Ich dachte immer, dass Leitungswasser besser kontrolliert wäre, als jedes andere Wasser aus dem Supermarkt. Ist wirklich auszuschließen, dass Wasser wie Gerolsteiner nicht mit Medikamenten etc. belastet ist? Und alte Wasserleitungen hat ja auch nicht jedes Haus. Tut es nicht auch ein Wasserfilter/eine Osmoseanlage?
mmarcel Ich trainiere seit einem Jahr. Gestartet bin ich mit 65kg und ca. 13% kfa.
Sebas Zinkbisglycinat ist besser verträglich als das meiste andere Zink. Und ja, ich bin mir bewusst, dass ich es laut dem allgemeinen Verständnis "überdosiere". Ist aber tatsächlich kein Problem, da Zinkbisglycinat eine sehr hohe Verträglichkeit hat und deshalb wie andere Zink Supps nicht so auf den Magen schlägt. Die Menge passt insofern, als dass der Körper auch nur das aufnimmt, was er davon braucht. Wenn ich erkältet bin, nehme ich tatsächlich bis zu 300mg Zinkbisglycinat am Tag und bin dann binnen 3-4 Tagen wieder voll auf den Beinen. Während der Erkältung erleide ich keinen Energieverlust. Ich nehme dann zusätzlich um schneller zu genesen auch ca. 3gramm Vitamin C an maximal 3-4 Tagen hintereinander. Sonst nehme ich es aber nicht.
zopiclon Wie meinst Du das?
Joshua Ich esse morgens um ca. 8:30 das erste Mal. Dann wieder gegen 12-13 Uhr, dann bis Abends immer mal ein bisschen verteilt und abend gegen 21:30 noch mal eine größere portion. Während ich das schreibe brate ich gerade Eier und habe noch etwas Rindfleisch und Buchweizen vom Mittag, was ich gleich esse.
Carlotta Leitungswasser ist belastet vom feinsten. Das Problem wird sehr verharmlost. https://www.wiwo.de/technologie/umwelt/test-in-69-staedten-so-dreckig-ist-unser-trinkwasser/10641992.html
Es wird nicht ohne Grund davon abgeraten, dass wir keine Medikamente und andere Chemikalien die Toilette runter spülen. Eben weil die Filter in den Kläranlagen das einfach nicht packen. Eine Osmoseanlage könnte in Frage kommen, aber darauf verlasse ich mich nicht. Ich trinke lieber hochwertiges Quellwasser, z.B. Gerolsteiner. Staatl. Fachingen kommt auch in Frage, aber das ist mir auf Dauer zu teuer. Zu Wasser dieses Zitat: ''Ein Großteil des Grundwassers ist fossiles Grundwasser und damit Wasser, dass schon vor Millionen Jahren in den Untergrund gelangte.'' Quelle: https://www.scinexx.de/news/geowissen/erste-globale-grundwasserbilanz-der-erde/#:~:text=Das%20Grundwasser%20ist%20eine%20der,Jahren%20in%20den%20Untergrund%20gelangte.
Sieht gut aus.
50mg Zink vor dem Schlafen? Ist das nicht ein wenig heftig? „Normale“ Dosen bewegen sich doch zwischen 15 und 20 rum wenn ich mich nicht täusche?!
Sebas
Naja, das ist hier auch eher Therapie als lifestyle
Wie siehts mit der Mahlzeitenfrequenz bei dir aus?
Julius Wie meinst Du das?
Solch hohe Dosen sind alle Maßnahme nicht physiologisch. Dann muss es therapeutisch sein. Braucht man dauerhaft hohe Dosen stimmt irgend etwas im. Lifestyle nicht und das sollte dann angepasst werden, um nicht dauerhaft so hohe Dosen zu brauchen.
du kannst dirs aussuchen: pillen, medikamentrueckstaende usw ist aber auch stark abhaengig von der region. leitungswasser in uk oder amerika ist die absolute scheisse. oder etwas bpa wenn du mineralwasser aus plastikflaschen trinkst, wobei letzteres glaub ich nicht so der faktor ist, wenn dus nicht 24h in hitze/sonne stehen laesst. vlt mach ich mir auch was vor und rede mir das schoen, dass das mineralwasser kaum etwas aus dem plastik zieht, weil es keine säure hat wie zb phosphorsäure im cola.
es ist sicher fuer einen selbst hilfreich eine wasserprobe aus seiner heimleitung analysieren zu lassen, da gibt es im internet genug zu finden die sowas machen, weil es ja auch laut dem bericht von der wirtschaftswoche starke unterschiede gibt betreffend region.
der teufel liegt wie immer im detail^^
Leitungswasser in Deutschland hat einen guten Ruf , ich habe das Gefühl, Julius liegt mit seinem doch eher schwindeligen Youtube Video als Beleg für mangelnde Qualität falsch. .... Natürlich ist Leitungswasser kein Mineralwasser ;-) ! der Tipp der Verbraucherzentrale ist:
Wasser, das länger als 4 Stunden in den Rohren stand, ist nicht mehr frisch. Langes Verweilen in der Leitung begünstigt eine mögliche Verkeimung und die Übertragung von Stoffen aus den Armaturen. Wasser zum Trinken oder Kochen deshalb immer erst mal so lange laufen lassen, bis es kühl aus dem Hahn kommt. Das kann bis zu 30 Sekunden dauern. Der erste Wasserschwall morgens oder nach dem Urlaub kann zum Blumengießen, Spülen oder Putzen benutzt werden.
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/umwelt-haushalt/wasser/kann-man-leitungswasser-trinken-34836#:~:text=In%20Deutschland%20h%C3%A4lt%20Leitungswasser%20die,Es%20kann%20bedenkenlos%20getrunken%20werden!
brynhildr Wenn ich alles glauben würde, was die Verbraucherzentrale so vorschlägt, würde ich mich auch nach der Ernährungspyramide ernähren. Dann hätte ich mit Ende 50 Rheuma, Diabetes, Arteriosklerose, Depressionen, Burnout oder sonst etwas in dieser Richtung.
Das soll kein Vorwurf sein, nur leider ist da einfach vieles im Argen.
Ich würde nach einem Jahr Kraftsport nicht so aussehen, wenn ich mich an die Ernährungspyramide und die Vorgaben der Proteinmengen halten würde:
Mit den DGE Vorschlägen zur Ernährung bin ich auch so gar nicht einverstanden, da bin ich voll bei Dir! :-) Alleine, wenn ich an die vielen (Frauen) mit Osteoporose usw. denke, was man wahrscheinlich hätte verhindern können.... !
Beeindruckendes Bild.
Übers Leitungswasser sag ich jetzt mal nix weiter. Let's agree to disagree in this point! Grüße!
Julius -Zusatzloses Rinderproteinisolat Pulver -Kollagenes Eiweiß (Marinekollagen bzw. Rinderkollagen)
Welches nimmst du da? Ich überlege auch mal eine "Challenge" ohne MiPro's zu machen
Sash
Rinderkollagen Von der Marke Wehle Sports… besser noch: Marine Kollagen von oceancoll
Beef Protein hydrolysate von der Marke Bulk (geschmacksneutral)
mmarcel Ich wurde tatsächlich gut betreut und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es haben sich so gut wie alle Fragen in diesem einen Monat coaching geklärt (der übrigens nur 300€ gekostet hat, er erhöht zurzeit alle paar Monate die Preise um 100 EUR).
Brah hat er im Namen, da er selbst mit Zyzz befreundet war. Also hat schon seine Gründe. Ob es kindisch ist kann man diskutieren, und jfi irgendwo bin ich da auch bei Dir. Und ja, genau das, was Du bereits geschrieben hast, macht er auch. Er erklärt Dir Biochemie auf die verständlichste Art und Weise. Das hat mir noch mal sehr geholfen vieles von meinem Wissen zu festigen und aber auch viel Neues zu lernen. Ich kann Niki wirklich nur empfehlen.
Und der Typ ist auch eine Echte Leistungsmaschine. Er arbeitet super akkurat, hält einen Weltrekord, ist mega organisiert und dabei etwas abgehoben. Ich persönlich finde das sympathisch.
Update zu dem Protein Dilemma: Dank @chris hatte ich recherchiert und bin dann auf hydro whey isolat gestoßen. Dieses habe ich wieder bei bulk in Geschmacksneutral bestellt und mische es jetzt mit dem "Rinderprotein" mit Schoko Geschmack im Verhältnis 2:1 (2 Teile Whey Protein, 1 Teil Rinderprotein) und erhalte damit einen wirklich leckeren Proteinshake. Das ist für Dich eventuell interessant Sash ...Habe eh ganz vergessen gehabt, wie lecker whey shakes sind. Einfach traumhaft. Wer braucht da schon Süßigkeiten?
Trotzdem beziehe ich meine Proteine zum Großteil weiterhin aus Fleisch (zurzeit esse ich ca. 1kg mageres Fleisch vom Metzger pro Tag und ja, das ist günstiger als aus dem Supermarkt).
h_d Nein habe ich nicht. Kommt eventuell mal. Und nein, es gibt keine Geheimnisse. Er bringt Dir aber die Prinzipien bei, wie Du Deine Lebensmittel auswählst. Wie gesagt, lag bei mir noch bei 300€ und das fand ich für einen Monat ok. Seitdem geht es bei mir in jedem Lebensbereich bergauf und ich habe stark das Gefühl, dass es damit zusammenhängt.
Julius Beef Protein hydrolysate von der Marke Bulk (geschmacksneutral)
Das ist aber auch nur kollagenes Eiweiß.
chris
https://www.bulk.com/de/rinder-protein-isolat-97.html?view=ppc&pid=3419&gclid=Cj0KCQjwpPKiBhDvARIsACn-gzC5YErG2iBDaPriEaRNqB8gy_Y2RkESAQ-rnvwLGhDeeeDxgm7QgcUaAg_eEALw_wcB
Dieses ?
Ja HydroBEEF ist ein Kollagen, das als Rinderprotein verkauft wird. Musst dir nur mal die Amino Zusammensetzung anschauen.