Hey liebe Community,
in den letzten Tagen hat wieder mein Heuschnupfen (vermutlich Gräser oder Kreuzallergie vau Nahrung) stärker eingesetzt, jucken in Gaumen Augen und Nasenbereich, schlechter Schlaf, Kopfnebel und co.
Ernähre mich Gluten, Soja und Laktosefrei. Dafür aktuell relativ viel Fleisch, Gemüse, vorzüglich saisonal...
Gerne freue ich mich über kurzfristige/langfristige Lösungen. Danke
Es wurde hier in dem Kontext schon öfter erwähnt, weshalb ich Heimdall von Götterspeise bisher empfehlen kann (2 Portionen täglich). Mein Heuschnupfen ist damit auf einem sehr niedrigen Level, nicht zu vergleichen mit den letzten Jahren. Gräser kommen hier zwar noch, aber bisher bin ich positiv überrascht.
AlterSchwede
Hab ich sogar daheim und zuletzt nicht mehr genommen da gefühlt gegenteilige Wirkung kann mich aber auch irren. Zu welchen Zeiten nimmst du das und was genau hilft davon gg Heuschnupfen?
Nasarowo
Der heile darm ist das wirksame Mittel
zopiclon der heile Darm ist das Wundermittel für so gut wie jedes Problemchen 🙂
Habe zwar kein Heuschnupfen aber ich mache alle paar Tage eine Nasendusche in der Pollenzeit.
geraldxx
Trocknet es nicht deine Schleimhäute aus? Meine gleichen schon einer Wüste
Nasarowo Habe auch Probleme mit extrem trockener Nasenschleimhaut gehabt. Nehme Vaseline mische es mit Vit. E und A und reibe meine Nase mit Wattestäbchen aus. Könnte mir vorstellen, dass ein Teil der Pollen darin verklebt, dann müsste man es evtl. öfters erneuern. Bei mir hilft es Wunder. Habe noch ein CROMO Nasenspray versucht, wirkt bei mir speziell nicht unbedingt, da man keine Allergien gefunden hat.
Für Akkufälle: Kupfer, Zink, Calcium, Spirulina, Schwarzkümmel und als Ergänzung habe ich noch normales Meerwasser Nasenspray, bei dem ich Kupfer und Calcium mit rein gemischt habe. Das lässt die Nase abschwellen und macht sie frei.
Informer
Ja Calcium war auch mal mein Flaschenhals bei diesen Histaminartigen Symptomen, wie sie bei Heuschnupfen sind
Informer In welcher Form nutzt du Kupfer & Calcium und wie dosierst du diese in dein Meerwasserspray?
Schwarzkümmelöl regelmäßig über den Winter eingenommen soll helfen, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich nehme gerade ein Antihistaminikum, muss aber wieder Cortison Nasenspray dazu nehmen und eventuell Augentropfen, bei mir hilft das alles leider kaum.
Ein ganz anderer Tip: Eine Brille. Beim Joggen, Radfahren etc., am besten auch beim stundenlangen Wandern. Hilft bei mir nicht nur gegen das Jucken in den Augen, sondern auch gegen das allgemeine Unwohlsein anschliessend.
Dr Simone Koch hat gerade einen Podcast dazu gemacht Phönix Podcast Bei mir merke ich gerade in diesem Jahr stark den Zusammenhang Darm und Allergie/Heuschnupfen
h_d was empfiehlt sie denn dir Frau Dr. Simone Koch?
Nasarowo Auf die typischen 20ml habe ich 20mg Kupfergluconat was 3mg elementares Kupfer entspricht und Calciumcarbonat 1g was 400mg elementares Calcium entspricht.
Hat hier mal jemand Erfahrung mit Kortison Nasenspray gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Ich habe seit ein paar Tagen mit Halsschmerzen zu kämpfen und einem Kloßgefühl im Hals. Wenn ich liege nehme ich das verstärkt war, schlucken ist dann auch schwierig und deshalb schlafe ich nicht so gut. Jetzt habe ich das Nasenspray seit gestern weggelassen, die Symptome verschwinden aber nicht. Gibt sich das in ein paar Tagen wieder? An den Antihistaminika liegt es ja eher nicht, oder?