Hallo Zusammen,
ich bin schon länger auf der Suche nach einer Lösung meiner Probleme und war auchschon bei diversen Ärzten. Leider konnten mir diese gar nicht oder nurbedingt weiterhelfen. Über einen Bekannten wurde mir Edubily empfohlen, deshalb bin ich jetzt hier und versuch mein Glück.
Zu meinem Problem:
Was ich schon gemacht habe:
Habt ihr vielleicht eine Idee, was mir helfen kann? Blutbefunde und Stuhluntersuchung kann ich leider gerade nicht hochladen, da ich immer wieder eine Fehlermeldung bekomme...
LG
Keiner einen Rat für mich?
erwin12 Ich kann dir da leider nicht helfen und hoffe, dass sich da noch jemand meldet.
Da mein Mann die gleichen Flecken im Gesicht und auf dem Kopf hat (allerdings nur in der Winterzeit bzw bei viel Kälte- im Sommer ist es weg) würde ich gerne wissen, was genau dir da geholfen hat? Welche NEM's hast du genommen?
Raffnix Raffnix Also ich weiß nicht genau, was genau geholfen hat, aber hier mal meine Supplements des letzten Jahres: Ultra Nutrient oder Men Nutrients (abwechselnd) Anti Oxidant Formular B Complex Puls Ascorbic Acid Capsules Ascorbyl Palmitate Vit E Magnesium Pure Probiotic GI PS 100 Amino NR Vit D3 Inositol Liver-G.I. Detox O.N.E Omega Revital Age Ultra
Alles von Pure encapsulations aus den USA (nicht die europäische Variante). Es wurde nicht alles durchgehend genommen, zB das Probiotic nur die ersten Wochen.
Pyridoxal-5-Phosphat, Zink und Retinol wäre vielleicht eine Option für dich. Jedenfalls bringt das erfahrungsgemäß etwas für die Haut.
Wenn du Pyridoxal-5-Phosphat höher dosierst, dann solltest du B1 im Auge behalten.
Kann mir aber eher nicht vorstellen, dass das deine Probleme alle beseitigen würde, aber ich denke mit einer Besserung wärst du auch zufrieden.
Ansonsten fällt dein niedriger T3 Wert auf.
Informer Pyridoxal-5-Phosphat habe ich in meine B-Complex mit 10mg drin, seit ca. 1 Jahr. Zink bin ich ja schon an der oberen Grenze. Retinol wüsste ich mal messen lassen. Danke für den Input
bibi Informer Aber woran liegt es, dass mein FT3 wert niedrig ist? Selen, Zink, Vit D und C passen doch? Kann es am Jod und Vit A liegen? oder wie gehe ich das ganze an. Ich kann noch eben ältere Befunden hochladen, da sind auch Sexualhormone dabei.
FT3 ist sehr schlecht, aufgrund des niedrigen Wertes wird vermutlich auch Cholesterin erhöht sein.
Was fehlt an Werten sind vor allem die Sexualhormone. Die würde ich mal nach testen lassen.
erwin12 Danke für die Info von den genommenen NEM's. Uuiii. Das ist ja ne ganze Menge. Das wäre ja eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen 😅 da muss ich mal gucken was er ausprobieren könnte ...
Das ganze gewurschtel mit diversen Shampoo's kannst auf Dauer vergessen. Kann dir empfehlen bei so Hautgeschichten deinen Darm in Ordnung zu bringen und wenn du etwas topisch applizieren willst hol dir ein Kokosöl und reib das auf Schläfen, Bauch ein.
erwin12 Aber woran liegt es, dass mein FT3 wert niedrig ist? Selen, Zink, Vit D und C passen doch? Kann es am Jod und Vit A liegen?
Du kannst nicht erwarten, dass wenn die Basis nicht stimmt du von ein paar NEM's geheilt wirst. Isst du ueberhaupt genug, schau dich im Blog um und ließ Artikel ueber die Schilddrüse. Die Stoffe die du anführst sind Co-Faktoren aber kein Hauptbestandteil. KH+Protein ist die Basis in ausreichender Menge und Häufigkeit abgestimmt auf deine Physiologie und Aktivitätslevel. Gibt genug geplagte Seelen hier, die allerhand einwerfen, aber aufs Essen vergessen. Ist wie als wuerdest du als Analogie an deinem Ofen herumdoktern, mit einer Zink und Selenbeschichtung, aber letzen Endes kein Brennholz einwirfst und dich dann wunderst warum nichts brennt.... Das ist eine Annahme, da du nichts ueber deine Mahlzeitenfrequenz und Zusammensetzung geschrieben hast. Kann mich auch irren, aber mein Bauchgefuehl hat sich gerade gemeldet.
Und ja DHT und Haarverlust = Bullshit.
September 2022
Mai 2022
März 2021
September 2020
eventuell Vit C? das war bei mir extrem niedrig
keiner mehr?
erwin12 Also ich bin zwar kein Profi, aber ich schreibe trotzdem mal.
Mir sind deine Sexualhormone ins Auge gefallen (weil ich mich damit gerade auch beschäftige). Du hattest erst einen Mangel und dann einen Überschuss (Progesteron/DHEA). Du bist anscheinend männlich. Hast du Hormone zugeführt? Oder wie erklärt sich der plötzlich hohe Wert? Und auch das Stichwort Männerbusen?
Zudem finde ich persönlich, dass du doch ziemlich viele NEM's nimmst/genommen hast. Einerseits verständlich, weil du deinen Zustand ja verbessern möchtest. Andererseits (ist nur meine Meinung) ist so ein Cocktail vielleicht auch nicht so das Wahre... Du füllst zwar Mängel auf, aber der wirklichen Ursache wieso du diese Mängel hast, bist du wahrscheinlich nicht auf den Grund gegangen, oder? Da würde ich als Erstes ansetzen.
Zudem hast du sehr viele Tests machen lassen. Vielleicht würde es dir gut tun, dich etwas zu entspannen. Denn die Beschwerden die du hast, sind in meinen Augen nicht besonders schwerwiegend, um so einzugreifen. Mach dich nicht verrückt. Hier wurde schon ganz oft erwähnt, wie wichtig das Mindset ist. Versteift dich nicht so darauf, lass es ruhig angehen und greif nicht zu stark ein.
Ich würde dir wegen der Haut auf jeden Fall dazu raten, deinen Darm zu reinigen und aufzubauen. Da gibt es hier viele Vorschläge. Du könntest z.B. mit Aktivkohle ein bisschen sauber machen und dann mit gesunder Ernährung vernünftig aufbauen. Mit Geduld! Das Darmmikrobiom steuert auch die Aufnahme der Vitamine/Mineralstoffe aus der Nahrung. Vielleicht kommt dann auch mehr an und du musst nicht mehr so "auffüllen".
Zum Haarverlust: Du bist ein Mann. Kann ja auch normal sein. Weiß zwar nicht wie alt du bist, aber je nach Genetik kann es auch schon früher losgehen.
Gerötete Stirn, in der Früh wieder weg: Kann es sein, dass du vielleicht auf irgendwas reagierst? NEM? Haargel etc?
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
Danke für die deine Antwort. Ich habe mir darüber die letzten Tage immer wieder Gedanken gemacht. Hormone habe ich keine zugeführt. Ich könnte mir vorstellen, dass es am Probiotika gelegen hat. Das habe ich von Juni bis September genommen. Das würde auch erklären, wieso es mir jetzt schlechter geht als im Herbst.
Ob die Beschwerden schwerwiegend sind oder nicht, hängt doch immer von einem selber ab und mich belasten sie eben sehr. Ich werde mich mal umschauen, wie ich das mit meinem Darm angehe.
Ich bin zwar ein Mann, aber an genetisch bedingten Haarausfall glaube ich nicht (zumindest in meinem Alter (29)). Dazu gibts ja auch hier einen Diskussionsbeitrag. Zur geörteten Stirn, ich nehme kein Haargel. Ob es an NEMs liegt, kann ich nicht sagen, ob es an der Ernährung liegt wäre eher unwarscheinlich, da ich eh nur mehr Gemüse und Fleisch esse.
Moin,
von mir auch mal wieder etwas neues. Probiotica haben nichts geholfen. Mein nächster Versuch ist die Haare nur mehr eiskalt zu waschen und das Shampoo (h&s derma) 5min einwirken zu lassen. Eiskalt deshalb, weil ich gelesen habe, dass dies gegen Entzündung helfen soll. Schuppen sind aber trotzdem dar und der Haarausfall geht trotzdem weiter. Ich hab jetzt noch das Seborin Haarwasser bestellt, dass von @Shman Frontal hier empfohlen wird. Da ich sowohl Fett-Schuppen als auch Trocken-Schuppen habe, werde ich mal schauen, was hilft. Elektrolyte habe ich auch checken lassen, sind soweit im Referenzbereich. TSH-Wert wurde gecheckt und ist sehr hoch. Deshalb versuche ich mit Lugolol und Selen gegenzuwirken. Anbei mal ein paar Bilder zur Haut und meine neuen Blutwerte
erwin12 hast du mal ketozolin shampoo probiert oder noch nicht? nehms seit ca 2 wochengrob alle 3 tage rum und finde es deutlich besser bewachsen oben unterstützte "nur" mit koffeinhaarwasser bis jetzt
Ahja was auch noch auffällig war, waren die erhöhten Eosinophile. Was auch komisch ist, da ich keine Allergien habe.
erwin12 Erhöhte Eosinophilen können auf Parasiten oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten zurückzuführen sein