Zusammenfassung bisheriger Maßnahmen in Studien https://c19early.org/
ich bin nicht so der Statistik Freak. Im Grunde ist Vitamin D, HCQ, Ivermectin..., also alles was über 32 % von Pfizers Impfe liegt besser?
https://www.gamed.or.at/userfiles/file/corona/ART_Behandlung_bei_Covid_19_09_A.pdf
Das Dokument ist von April 2020. Da gab es Long COVID eigentlich noch nicht. Was möchtest du (uns) mit der Verlinkung sagen? Gute Gesundheit wünsche ich dir Bruni
Ich versteh die Frage nicht. Weder geht es spez. um LongCovid noch hat das Datum der Veröffentlichung mit der Relevanz der darin enthaltenen Wirkstoffe/Substanzen damit etwas zu tun. Falls du daran denkst, dass sich keiner mehr eine weitere Infektion holen kann und es eigentlich nur noch Faelle von LC geben kann glaube ich irrst du, Bruni.
So wie ich durch hilfreiche Hinweise bereits profitieren konnte, so soll auch jemand der keinen Arzt mit "noch" Eiern hat und sich gegen Leitlinien behandelt traut davon profitieren, dass derjenige selbst etwas tun kann um sein Leid zu managen.
Ich glaube viele koennen nur aus einer begrenzten Auswahl an Hilfsmitteln die sich als wirksam erwiesen haben auswaehlen. Je groeßer die Auswahl, desto eher ist es fuer andere hilfreich.
Ich hatte wohl nur nicht verstanden, dass du mit deinem unkommentierten Link hilfreiche Hinweise geben wolltest.
In meinem aktuellen Umfeld höre ich von neu ansteckungen, von vertrauenswürdigen realen Menschen. Daher glaube ich, das covid wieder umgeht. Glücklicherweise scheint es im Moment eine harmlosere Variante zu sein.
Gruß
brynhildr In meinem aktuellen Umfeld höre ich von neu ansteckungen,
Ja, hier auch. Interessanterweise scheint es zZ vorwiegend diejenigen zu erwischen (von der Schwere der Symptome), die die letzten Jahre ohne Infektion davongekommen sind. So mein subjektiver Eindruck.
brynhildr In meinem aktuellen Umfeld höre ich von neu ansteckungen, von vertrauenswürdigen realen Menschen. Daher glaube ich, das covid wieder umgeht. Glücklicherweise scheint es im Moment eine harmlosere Variante zu sein.
Es wird auch keine Killervariante mehr geben. Google mal nach der Gesetzmäßigkeit der abnehmenden Viralität. Steht in jedem Medizin-Lehrbuch drin, aber der Angst-Propagandaminister Klabauterbach und Konsorten haben dahingehend wohl alle Alzheimer entwickelt...
Auf youtube kann man einen Vortrag sehen, den Dr. Johannes Coy im Dezember 2021 auf einer Feier gehalten hat. Er zeigt in diesem Vortrag eines Vergleich von FDG-PET bei Lungenkrebs und FDG-PET bei Covid 19. Jeweils zu sehen ist eine starke Glukoseaufnahme und anaerober Stoffwechsel.
Am 1.30 ff geht es um die Frage, was zu tun sei , wenn man sich infiziert hat. Idealerweise fasten, mein Dr. Coy.
Dr. Johannes Coy - Wieso das SARS-CoV-2-Virus und Krebszellen Mitochondrien abschalten Vortrag anlässlich der Nikolausfeier 2021 der Firma MitoCare:
https://www.youtube.com/watch?v=nn9IqlSTyMw
Juliane Dr. Johannes Coy - Wieso das SARS-CoV-2-Virus und Krebszellen Mitochondrien abschalten
Um Himmels Willen… wenn man sowas schon liest… mittlerweile ist mehr als klar dass viele Krebszellen aktive Mitochondrien brauchen um überhaupt aggressiv zu sein.
Und der Körper setzt bei viralen Infekten mehr Glukose um um sich zu schützen… Dazu gibt es gute Hinweise mittlerweile.
Man weiß wirklich nicht mehr, was man zu solchen Forschern sagen soll.
Wir haben es auch aktuell. Aber sehr komische Verläufe…die zweijährige hat es, hat aber nur ne klassische rotznase, wäre nie aufgefallen. Der Mann war ein Tag fiebrig und musste sich öfter mal hinlegen, ansonsten kein Husten, kein Schnupfen…nichts. Nun habe ich es seit Montag wohl ca 🙄 ich habe nur Heiserkeit und so Frosch im Hals aber keinerlei schmerzen im Hals, sowas hatte ich auch noch nie 🤷🏼♀️ bin sonst total am Start, habe gestern noch Sport gemacht und hab ein tolles HIIT hingelegt draußen beim laufen…minimalst Schnupfen. Also wären hier nicht einfach alle krank im Umfeld mit corona oder wäre es nicht bekannt wäre keiner auf corona gekommen…
chris Also werden da zwei Sachverhalte gemixt, die eigentlich unterschiedliche Verhaltensweisen erfordern?
Bei Krebs könnte Fasten hilfreich sein, bei Virusinfektion eher nicht?
Oder habe ich das falsch verstanden?
Katniss
Ja das unterscheidet sich in Tiermodellen sogar bei Virus- vs. Bakterieninfektionen. Bei der einen sterben die Tiere wenn man ihnen Glukose wegnimmt, bei der anderen wenn sie keine Ketonkörper bilden können.
Sogar zwischen Krebsarten gibt es Unterschiede. So konnte ein Forscher namens Sauer in einer Versuchsreihe vor 30 Jahren oder so zeigen, dass manche Tumore oder bei fettreicher Ernährung sogar wesentlich schneller wachsen.
Es ist einfach nicht immer so simpel…
Das Video mit Johannes Coy erinnerte mich an eine demente Seniorin aus dem Kreis unserer Familie in einem Pflegeheim im Frühjahr 2020. In dem Heim gab es viele Corona-Infektionen. Es starben auch sehr viele Menschen. Sowohl bei dem Heimbewohnern als auch beim Personal. Die Seniorin war damals 98 Jahre alt und verweigerte -wie sie das ihr ganzes Leben lang getan hatte bei Infekten/Fieber- das Essen. Sie trank allerdings Tee, Wasser, Kaffee ohne Zucker. Und sie hat trotz diverser Vorerkrankungen die Infektion überlebt. Auch eine zweite Infektion überlebte sie. Die Frau ist schon seit vielen Jahren nicht mehr ansprechbar. Erkennt auch schon lange keine Angehörigen mehr. Insofern kann man auch nicht nachfragen. Meine Überlegung war: Hat das intuitive Fasten ihr das Leben gerettet ?
Was Krebs angeht, kenne ich den Fall einer ehemaligen Kollegin. Brustkrebs im mittleren Lebensalter. Sie wollte keine OP, keine Chemo. Sie hat vierzig Tage gefastet und sich dann ketogen ernährt. Betreut nur von ihrer Hausärztin. Der Tumor war nach einem Jahr bei der Kontrolluntersuchung nicht mehr auffindbar. Das sind jetzt zwei Einzelfälle. Und es ist ein weites Feld...
Letzten Sommer gab interessante Erkenntnisse
Covid-19: Neue Energie für schlappe Immunzellen Abwehrzellen erhalten bei Infizierten nicht genügend passende Energieträger, zeigt eine Studie https://www.uni-bonn.de/de/neues/172-2022
https://archiv.gesundheitsstadt-berlin.de/zu-wenig-ketonkoerper-das-unterscheidet-covid-kranke-von-grippekranken-16281/
Impaired ketogenesis ties metabolism to T cell dysfunction in COVID-19 https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35901960/
mmh, Ketonkörper zuführen? Gibt da was, wenn der Körper nicht produzieren will/kann?