Ich werde hier für die nächsten Monate versuchen, meine Ernährung und mein Training zu tracken. Gerade fängt hier in Schweden die dunkle Jahreszeit wieder an. Während dieser Zeit ist für mich Training als Teil meines psychischen Wohlbefindens sehr wichtig (noch wichtiger als sonst).
Meine erste Vitamin D - Messung seit längerem werde ich in den nächsten Tagen durchführen.
Bin 41 Jahre alt, 176, 88-90kg momentan. In den letzten 12 Monaten habe ich etwa 10kg zugenommen.
Mo, 16.10.23
Training: Beine 1 (werde jeden Trainingstag einmal detaillierter ausschreiben, danach nur noch Besonderheiten). Krafttraining dauert immer etwa 1 Stunde bei mir. Trainings fast immer nüchtern bis auf Pre/Intra-Workout.
Ernährung: Supplements regelmäßig: VitD+K, Multi, Adaptivum-Komplex, Magnesium, VitC, Creatin Supplements nicht täglich: Zink, Selen, Alpha-Liponsäure, CLA, Lebertran, Vitamin B-Komplex
Normalerweise esse ich mehr, gestern war nicht optimal geplant.
Nutzt du zu den Zeiten sowas wie eine UV-Lampe?
h_d Nein. Eine normale Tageslichtlampe, und bald ist es geplant, dass wir ca einmal pro Woche ins Solarium gehen.
Di, 17.10.23
Training: Pull 1
Ernährung:
Mi, 18.10.23
Training: Push 1
Do, 19.10.23
Training: Beine 2
Fr, 20.10.23
An sich wäre heute Pull 2 und morgen Push 2 gewesen. Ich musste heute Nacht aber schon um halb 3 aufstehen und habe dann um 5 Uhr eine Push/Pull Improvisation trainiert. Heute steht noch viel Garten- und Grundstücksarbeit an, bevor morgen der erste richtige Schnee fällt. Das nächste reguläre Krafttraining ist dann wieder am Montag.
Training: Pull/Push 2
AlterSchwede Es kamen noch 100g Sauerteigbrot zum Grünkohl dazu, und vor dem Schlafen 20g EAAs, 5g Glutamin und etwas Taurin
Verzichtest du auf Milchprodukte oder warum EAA Post statt Whey?
h_d
Genau. Ich esse Butter, ganz selten Sahne, Milch nur in Schokolade. Sonst so gut wie null Milchprodukte.
Warum so viel Schokolade? Was erhoffst du dir davon ?
yermo Schnelle Kalorien und Genuss 🙂
Da ladest du dir viel Aluminium
yermo
Bei „Schokolade“ eher Zucker 😆
Ja, das sicher auch : :🤪
Und eine Extraportion Cadmium.
Ja, die Themen sind mir bewusst. Und ich esse die Schokolade trotzdem ohne Angst davor zu haben. Ich betrachte Ernährung auch hier im Gesamtkontext. Solange es mir sehr gut geht und ich leistungsfähig bin, ist die Ernährung in Ordnung.
Sa, 21.10.23
Training: nein
Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass du viel schwedisches Essen zu dir nimmst, aber das klingt dann doch sehr deutsch ;-)