captainhungerhaken

Offenbar suchst du lediglich nach einer Legitimation dafür zu dopen, das erklärt dann auch hervorragend weshalb du die bisherigen, sehr guten und absolut hilfreichen, Antworten als "schlechte Antworten" bezeichnest.

Du hast scheinbar das Forum und die Community hier falsch verstanden. Den Leuten hier geht es um Gesundheit. An aller erster Stelle hier steht immer die Gesundheit.

Niemand hier wird dir jemals die Antwort geben die du dir so sehr zu wünschen scheinst. Niemand!

Mein Tipp an dich: auf Team Andro gibt es eine große roid-ecke mit vielen Leuten die sich sehr gut auskennen mit dem Thema. Geh dort hin und informiere dich ausgiebig darüber was es bedeuten würde, tatsächlich zu dopen.
Wenn du tatsächlich so klug bist wie du tust (ja, auch andere dürfen mal gemein sein!) wirst du sehr schnell erkennen, dass es sich niemals lohnen kann die negativen Aspekte dafür in Kauf zu nehmen.


[gelöscht]

Hi,

also erstmal hast du hier sehr sinnvolle Ratschläge bekommen und das Testo-Protokoll von Chris wirkt wirklich verdammt gut.
Ich glaube das Problem ist, dass du dich mit diesen komischen Vollaffen von Team-Andro abgibst.

Sorry für den Ausdruck, aber wenn man aus den Kriterien die du genannt hast verspottet wird , dann haben die ganzen Flachzangen da ihr Hirn, ihre Eier und ihre Manieren sonst wo verloren und verdienen keinerlei Aufmerksamkeit, sondern höchstens mal ne ordentliche Maulschelle für den geistigen Durchfall den die da so von sich geben.

Setze doch einfach erstmal die Ratschläge von Chris hinsichtlich Testo und Schilddrüse (hängt ja bekanntlich alles zusammen) um und mache das mal 4-6 Wochen. Wenn du danach keine DEUTLICHE Änderung spürst und immer noch nicht zufrieden bist, dann kannst du dir immer noch Testo holen (Aber bitte bitte nicht irgendeine Scheiße aus Polen, das kannst dir auch in Deutschland besorgen wenn nur bissle nach nem Arzt suchst der dir das verschreibt) und dich voll ballern, schließlich musst ja du dann die evtl negativen Konsequenzen tragen und niemand anders.

Aber eines kann ich dir versprechen: setzt du die Tipps, die Chris hier auf edubily und in seinem Blog postest, um, dann hast du damit einen DEUTLICH sichtbaren und spürbaren Erfolg. Wenn nicht, hast du nämlich einfach was falsch gemacht oder du bist kein menschliches Wesen..

LG Jens


wmuees

Zitat von jf im Beitrag #51
Aber eines kann ich dir versprechen: setzt du die Tipps, die Chris hier auf edubily und in seinem Blog postest, um, dann hast du damit einen DEUTLICH sichtbaren und spürbaren Erfolg. Wenn nicht, hast du nämlich einfach was falsch gemacht oder du bist kein menschliches Wesen..


Jens,

Dein Optimismus in allen Ehren, aber die Wirklichkeit ist oft viel gemeiner.... Testosteron wird in einem Regelkreis produziert, und da gibt es leider auch limitierende Faktoren, die sich nicht so einfach auflösen lassen.


christoph96

Vielleicht eine Erkrankung der Schilddrüse? Bis auf Granatapfel und Jod (nur jodiertes Speisesalz) mach ich nämlich schon alles davon um mein Testo zu pushen.

Vorausgesetzt ich hab eine SD Erkrankung: Gibt es überhaupt Möglichkeiten das wieder in Ordnung zu bekommen ohne Hormone Gabe (was auch sch****ist). Die Schulmedizin ist ja bei bestimmten Dingen meist ratlos.

TSH ist bei mir 2,1 mU/l (0,3-4) Werte über 1 sind aber eigentlich nicht so "normal" hab ich gehört.
HDL Cholesterin 44mg/dl (55-200), Hallo? ich futter den ganzen Tag Leinöl und Leinsamen, kann gar nicht sein eigentlich!
Neutrophile 45 (47-72) Davon hab ich keine Ahnung
Lymphozyten 45 (25-40) Hiervon auch keine Ahnung

Passt das Vielleicht zu einer SD Erkrankung?


luna

Hallo
Wenn du denkst, dass du über das Leinöl bzw den Leinsamen Omega3 zu dir nimmst, dann täuschst du dich. Pflanzliches Omega 3 kann vom Körper, besonders Männern, so gut wie gar nicht in die essentiellen O-3 Säuren EPA und DHA umgewandelt werden. Es bleibt nichts anderes übrig, als O3-Fettsäuren aus tierischen Quellen zu benutzen.

So gesehen, ist dein HDL-Wert wieder einmal ein guter Beleg dafür.
LG
Luna


christoph96

Zitat von Luna im Beitrag #54
Hallo
Wenn du denkst, dass du über das Leinöl bzw den Leinsamen Omega3 zu dir nimmst, dann täuschst du dich. Pflanzliches Omega 3 kann vom Körper, besonders Männern, so gut wie gar nicht in die essentiellen O-3 Säuren EPA und DHA umgewandelt werden. Es bleibt nichts anderes übrig, als O3-Fettsäuren aus tierischen Quellen zu benutzen.

So gesehen, ist dein HDL-Wert wieder einmal ein guter Beleg dafür.
LG
Luna


Hast du dafür Beweise?
Schau mal hier bitte: http://www.tricutis.de/?v=122-Dreimal-besser-h=aktuell


luna

Hallo Christoph
Einen Link habe ich nicht parat, da ich die entsprechende News bei Dr. Strunz nicht finde. Hier im Forum hat Markus es auch schon öfter geschrieben. Vielleicht meldet er sich ja auch noch, oder du fragst ihn direkt. Er hat meist die entsprechenden Links parat.
Unabhängig davon kannst du aber davon ausgehen, dass die Info stimmt. Es gibt nur eine Ausnahme: Schwangere Frauen können bis zu 5% essentielle O-3 Fettsäuren aus pflanzlichem O3 bilden. Alle anderen haben das Nachsehen.
LG
Luna


chris

Hier die hauseigene Literatur:

Zitat
Gehen wir davon aus, dass es so etwas wie essentielle Fettsäuren gibt, stellt sich die Frage: Welche sind das?

Essentiell ist ein Stoff dann, wenn wir ihn dringend brauchen, aber nicht selbst herstellen können.

Diese Rolle erfüllt DHA: Sie reichert sich insbesondere im Gehirn und in der Retina an, reguliert dort die Integrität der Zellmembranen. Generell moduliert DHA die Eigenschaften des Blutes (Viskosität, Plättchen-Aggregation etc.), moduliert den NO-Haushalt und den Lipid-Stoffwechsel.

Lange ging man davon aus, dass die extrem langkettigen und hoch ungesättigten Fettsäuren, DHA und EPA, aus der pflanzlichen Vorstufe alpha-Linolensäure synthetisiert werden können. Heute weiß man: Das stimmt. Bis zu EPA. Die Synthese von DHA aus EPA findet nicht statt, weswegen wir dringend auf die Zufuhr von DHA angewiesen sind.17

Tatsächlich kann DHA zu EPA verstoffwechselt werden, aber nicht umgekehrt, weswegen klar wird, dass lediglich DHA eine essentielle Substanz ist. Zumindest bezüglich unseres klassischen Ernährungsverhaltens.

Auch hier gilt: DHA ist in der Muttermilch stark angereichert. Nicht aber in der Kuhmilch.



https://edubily.de/2015/09/paleo-low-carb...ehrungskonzept/


christoph96

Zitat von Chris (edubily) im Beitrag #57
Wie wärs denn, erstmal die "hauseigene" Literatur zu studieren?

Zum Beispiel hier:

Zitat
Gehen wir davon aus, dass es so etwas wie essentielle Fettsäuren gibt, stellt sich die Frage: Welche sind das?

Essentiell ist ein Stoff dann, wenn wir ihn dringend brauchen, aber nicht selbst herstellen können.

Diese Rolle erfüllt DHA: Sie reichert sich insbesondere im Gehirn und in der Retina an, reguliert dort die Integrität der Zellmembranen. Generell moduliert DHA die Eigenschaften des Blutes (Viskosität, Plättchen-Aggregation etc.), moduliert den NO-Haushalt und den Lipid-Stoffwechsel.

Lange ging man davon aus, dass die extrem langkettigen und hoch ungesättigten Fettsäuren, DHA und EPA, aus der pflanzlichen Vorstufe alpha-Linolensäure synthetisiert werden können. Heute weiß man: Das stimmt. Bis zu EPA. Die Synthese von DHA aus EPA findet nicht statt, weswegen wir dringend auf die Zufuhr von DHA angewiesen sind.17

Tatsächlich kann DHA zu EPA verstoffwechselt werden, aber nicht umgekehrt, weswegen klar wird, dass lediglich DHA eine essentielle Substanz ist. Zumindest bezüglich unseres klassischen Ernährungsverhaltens.

Auch hier gilt: DHA ist in der Muttermilch stark angereichert. Nicht aber in der Kuhmilch.


https://edubily.de/2015/09/paleo-low-carb...ehrungskonzept/


Zitat von Luna im Beitrag #56
Hallo Christoph
Einen Link habe ich nicht parat, da ich die entsprechende News bei Dr. Strunz nicht finde. Hier im Forum hat Markus es auch schon öfter geschrieben. Vielleicht meldet er sich ja auch noch, oder du fragst ihn direkt. Er hat meist die entsprechenden Links parat.
Unabhängig davon kannst du aber davon ausgehen, dass die Info stimmt. Es gibt nur eine Ausnahme: Schwangere Frauen können bis zu 5% essentielle O-3 Fettsäuren aus pflanzlichem O3 bilden. Alle anderen haben das Nachsehen.
LG
Luna


Also ist das was in meinem Link steht unwahr?

Aber angenommen das stimmt, wie haben dann die Menschen im Landesinneren (kein Fisch) früher überlebt, wo es noch keine Nahrungsergänzungsmittel gab?

Wo ich angefangen hab Leinöl zu konsumieren, hat sich mein Gedächtnis dramatisch verbessert. Wie kann das dann damit zusammen hängen, wenn die Umwandlung nicht stattfindet? Kann mir das jemand erklären?


chris

Geht ja nicht um Nahrungsergänzungsmittel.

1. Menschen besiedelten nahezu durchweg Küsten.
2. Selbst wenn sie keine besiedelten, aßen sie ganze Tiere inklusive Gehirn und Knochenmark-Fett.

1-2 g DHA pro Tag ist nun wahrlich kein Hexenwerk :-) Ein kleiner Hering ... (Wohlgemerkt: Um Nährstoff-Mängel zu vermeiden, reichen schon kleinere Mengen!)

Aber ich finde, Fischöl (und Co.) passt nicht zu diesem Thema. Auch weil Fischöl wenig Einfluss auf die HDL-Werte hat.


christoph96

Zitat von Chris (edubily) im Beitrag #59
Geht ja nicht um Nahrungsergänzungsmittel.

1. Menschen besiedelten nahezu durchweg Küsten.
2. Selbst wenn sie keine besiedelten, aßen sie ganze Tiere inklusive Gehirn und Knochenmark-Fett.

1-2 g DHA pro Tag ist nun wahrlich kein Hexenwerk :-) Ein kleiner Hering ...

Aber ich finde, Fischöl (und Co.) passt nicht zu diesem Thema. Auch weil Fischöl wenig Einfluss auf die HDL-Werte hat.






Ich weiß ja nicht wann Nahrungsergänzungsmittel erfunden wurden, aber ich glaube, dass Menschen schon vorher ins Landesinnere gewandert sind.
Und meinst du wirklich, dass jeder Mensch dann das Gehirn von Tieren gegessen hat?
Eigentlich wäre das doch auch unklug von der Natur, wenn sie die Möglichkeit DHA selbst aus Alpha Linolensäure herzustellen nicht in Betracht ziehen würde.

Sonst hättest du jetzt ein Argument natürlichen Veganismus unwiderruflich zu zerstören ;)


chris

Keine Art der Gattung Homo hat jemals Vegan gelebt.

Nahezu alle Themen etc. wurden hier im Forum, aber auch im Blog schon ausführlich besprochen. Auch die von dir genannten Grundsätze.


« Vorherige Seite Nächste Seite »